Kontakt

Let's Talk!

Deine Situation ist einzigartig. Im ersten Schritt wollen wir verstehen und zuhören, um dich bestmöglich zu beraten.

Was unsere Kunden sagen

Was Startups bis zu multionationalen Brands über die Zusammenarbeit mit Headstart Collective sagen.

Headstart Collective ist sehr engagiert und gibt alles, um unsere Performance laufend zu optimieren. Das junge Team hat ein breites Kompetenzspektrum und ist zugänglich für diverse Digital Marketing Themen. Ich kann Headstart Collective als Partner wärmstens weiterempfehlen.

Géraldine Koradi
Marketing Managerin & Mitglied der GL

Wir haben mit Headstart Collective Videos für unsere Meta-Kampagne gedreht. Sie lieferten ein kreatives Konzept, arbeiteten sehr effizient bei der Realisation und waren äusserst zügig in der Nachbearbeitung der Videos. Alles in allem ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Top-Job!

Stefan Stöckli
Co-Gründer & CEO

Mir hat die Zusammenarbeit mit Headstart Collective grossen Spass gemacht. Besonders gefallen hat mir der ehrliche und direkte Austausch, was zu einer hohen Effizienz über das ganze Projekt hinweg geführt hat. Weiter überzeugt hat auch der Ehrgeiz und die Begeisterung wirklich etwas bewegen zu wollen.

Matthias Latscha
Geschäftsführer

Wir arbeiten nun seit einiger Zeit mit Headstart Collective zusammen und sind rundum zufrieden! Von Anfang an hat uns die professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit begeistert.

Sie betreuen unser Performance-Marketing mit viel Engagement und Know-how und sorgen dafür, dass unsere Kampagnen optimal ausgespielt werden und entsprechend super Ergebnisse liefern. Ein weiteres Highlight sind die Werbevideos, die die Agentur für uns produziert. Vom ersten Konzept über die Aufnahme bis hin zum finalen Schnitt - alles wird aus einer Hand geliefert, und das Ergebnis ist jedes Mal beeindruckend.

Die Videos wirken extrem professionell und passen perfekt zu unserer Marke und Zielgruppe. Wir schätzen nicht nur die hervorragende Qualität der Arbeit, sondern auch die kreative, flexible und stets lösungsorientierte Herangehensweise des Teams. Vielen Dank für die grossartige Zusammenarbeit - wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte mit euch!

Stefan Kühne
Inhaber

Das gesamte Team arbeitet absolut professionell: In kürzester Zeit haben sie unsere Brand, unsere Zielgruppe und die Tonalität, mit der wir kommunizieren wollen, perfekt verstanden. Der Content ist jedes Mal on point und auch über die reibungslose Betreuung unseres Social Media Kanals hinaus stehen Nico und Ashan uns immer mit ihren kreativen Ideen und ihrem Netzwerk zur Seite

Viola Fröhling
International Brand Manager

Bei uns bist du in guten Händen

FAQs

Du hast Fragen? Wir haben Antworten.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um mit euch zu zusammenzuarbeiten?

Am liebsten arbeiten wir mit Brands, die Performance ernst nehmen, datengetrieben handeln und bereit sind, Zeit und Budget in systematisches Testing zu stecken.

Bietet ihr auch reine Creative-Produktion ohne Media Buying (Werbung schalten) an?

Klar – wir machen auch nur Creatives. Noch besser funktioniert es, wenn wir “View-Only” Zugriff zu euren Ad Accounts bekommen. So sehen wir, was wirklich performt, und können die Creatives gezielt optimieren.

Was macht ihr anders als andere Performance Marketing Agenturen?

Wir setzen auf modulare statt rein lineare Creatives – so können wir isolierte Tests durchführen und systematisch optimieren. Bei uns kommen Creative-Produktion und Media Buying aus einer Hand: Insights aus den Kampagnen fliessen direkt in die nächste Creative Production. Weiter setzen wir nicht nur auf UGC, sondern auf eine breite Palette an Formaten – und arbeiten immer mit einem klaren, systematischen Testansatz.

Welche Kanäle deckt ihr im Paid-Bereich ab (z.B. Meta, TikTok, LinkedIn, Google Ads)?

Wir bespielen alle relevanten Paid-Kanäle – von Meta, TikTok und LinkedIn bis hin zu Google Ads – und setzen bei Bedarf auch auf organische Reichweite. Unsere Expertise reicht von E-Commerce und Social Recruiting Kampagnen bis hin zu Branding-Massnahmen.

Gibt es Mindestlaufzeiten für die Zusammenarbeit?

Nein – wir zwingen niemanden in lange Verträge. Meist starten wir mit einer 3–6-monatigen Testphase, um das Commitment für unsere Partner klein zu halten und in dieser Zeit unsere Qualitäten unter Beweis zu stellen.

Wie messt ihr den Erfolg einer Kampagne?

Die Ziele bestimmen, welche KPIs für den Erfolg relevant sind – bei Social Recruiting, E-Commerce oder Branding liegen jeweils andere Schwerpunkte. Wir betrachten nicht nur die Kennzahlen am unteren Ende des Funnels, sondern analysieren den gesamten Funnel und ebenfalls die Creative-Metriken. So treffen wir datenbasierte Entscheidungen und generieren laufend Learnings, auf denen wir unsere nächsten Schritte aufbauen.

Ab welchem monatlichen Budget startet ihr?

Kein fixes Mindestbudget – wir betreuen Start-ups genauso wie grosse internationale Brands. Alles wird individuell auf deine Ziele und Ressourcen abgestimmt. Am besten: Einfach anfragen – let’s talk.

In welchen Märkten und Sprachen seid ihr aktiv?

Unsere Hauptmärkte sind die Schweiz und Deutschland – wir produzieren oft mehrsprachig und setzen Kampagnen teilweise auch international um.

Wir haben bereits mehrmals Werbevideos und/oder UGC produziert, was aber nicht performt hat. Was macht ihr anders?

Wir kombinieren Konsumentenpsychologie mit einem systematischen Testansatz, der unser Zielgruppenverständnis kontinuierlich schärft und Creatives zum Erfolg bringt. Durch Einblicke in zahlreiche Ad Accounts wissen wir jederzeit, welche Ansätze und Formate aktuell am besten performen.

Zusammengefasst: Wir wissen, was wir tun – und testen nicht aus dem Bauch heraus, sondern systematisch mit qualitativ und inhaltlich hochwertigen Creatives, um Werbebudgets möglichst effizient zu investieren.

Könnt ihr sowohl B2C- als auch B2B-Kampagnen umsetzen?

Ja – unser Fokus liegt zwar auf B2C, wir haben jedoch auch zahlreiche erfolgreiche B2B-Kampagnen umgesetzt. Das Vorgehen bleibt gleich: systematisches Testen, datenbasierte Optimierung – nur mit auf die Zielgruppe zugeschnittenen Kanälen und Creatives.

Wie lange dauert es von der Anfrage bis zum Start einer Kampagne?

Der Zeitplan wird individuell auf deine Bedürfnisse angepasst – längere Vorlaufzeiten ermöglichen eine noch bessere Vorbereitung. Als junges, agiles Team können wir aber auch kurzfristig umsetzen. Für Creative-Produktionen ist es ideal, 1–2 Monate vom ersten Brainstorming bis zur finalen Abnahme nach zwei Feedbackrunden einzuplanen.

Wie läuft euer Testing- und Optimierungsprozess ab?

Wir starten mit dem Sammeln von Hypothesen: Was könnte die Zielgruppe am besten abholen? Welches Angebot könnte am meisten Conversions bringen? etc. Diese priorisieren und definieren wir, bevor wir die Tests ausarbeiten. Wir testen möglichst immer nur eine Variable isoliert, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Let’s talk – gerne zeigen wir dir anhand einer Case Study, wie unser Prozess in der Praxis funktioniert.

Bereit für Performance?

Wir zeigen dir in einem kostenlosen Erstgespräch, wie wir ungenutztes Potenzial in deinem Marketing-Mix konkret optimieren können.

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