Ballonversand

Bessere Performance durch modulare Werbeanzeigen auf Social Media und Google.

die marke

Ballonversand

Ballonversand.ch ist der grösste Schweizer Online Shop für Ballons aller Art - von Geschenkballons über Fotoballons bis zu LED- oder Konfettiballons.

Das Sortiment geht aber über Ballons hinaus, so gibt es auch jeweils die passende Partydekoration für jeden Anlass - von Halloween und Hochzeit bis zu Baby Shower Party und Kindergeburis.

In Rapperswil gibt es einen physischen Laden, der zugleich Lager und Produktionsstandort der individuellen Fotoballons ist.

london tea

KPIs

40+
Werbevideos produziert
19%
Senkung der Kosten pro Kauf
1.83x
Erhöhung der Klickrate
18%
Steigerung des ROAS
"tbd"

Stefan Kühne

Inhaber, Ballonversand

ballonversand

Challenge

Ballonversand hatte bereits viele Ad Creatives, jedoch waren diese nicht wirklich "nativ" und Videocontent war eher selten.

Ziel war es also, neue plattformspezifische, modulare Werbevideos zu produzieren, um die Performance zu steigern und mehr Touchpoints zu schaffen.

ballonversand

Lösung

Mit modularen Werbevideos testen wir, welche Art von Werbevideos, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.

Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.

secend

Ergebnisse

Durch das Testen mehrerer Pain Points können wir viele Insights gewinnen für die Erstellung zukünftiger Werbeanzeigen.

Zudem konnten wir die Kosten pro Kauf senken und gleichzeitig den Return on Ad Spend (ROAS) steigern.

Zudem wird das Interesse deutlich stärker geweckt, was an der starken Erhöhung der Klickrate abzulesen ist. Auch wenn viele Websitebesucher nicht gleich konvertieren, haben sie schon von Secend gehört und können über's Retargeting näher zum Kauf bewegt werden.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
50+ zufriedene Kunden