Wir sind Headstart Collective
Mit der Kombination aus hochkonvertierenden Creatives und State-of-the-Art Media Buying erhöhen wir deinen ROI und skalieren deine Social Media Ads.

Das Team




Die Werte von Headstart Collective

Vision
To create the most compelling brand experiences of the 21st century.
Wir leben Marketing. Und zwar nicht nur Kampagnen managen. Wir denken nicht in Silos und sehen das grosse Ganze. Wir verstehen Unit Economics, Customer Acquisition Cost und Lifetime Value. Mit unserem holistischen Blick sehen wir dein Unternehmen als grosses Ganzes.
Unser Ziel ist es, ambitionierte Unternehmen auf's nächste Level zu bringen. Wir beherrschen Performance und Creatives in einem sich ständig verändernden Marketingumfeld. Unser Fokus ermöglicht es uns, in unseren Disziplinen an der Spitze mitzuspielen.

Mission
Bridging the gap between creative and performance.
Konsumenten suchen nach emotionaler Verbundenheit, nach Vertrauen und individuellen Erlebnissen.
Unsere Mission ist es, Menschen mit Marken zu vernetzen und aus der Flut von Werbungen herauszustechen. Wir schaffen Erlebnisse mit hochwertigen Creatives und einem ausgeprägten Zielgruppenverständnis. Wir vereinen datengetriebe Insights mit Konsumentenpsychologie und Performance Marketing und schaffen so einen Mehrwert für Kunden und Konsumenten.

Why
Challenge the status quo. Become a leader.
Die Digitalisierung und Bedürfnisse der Menschen haben viele Unternehmen zu Innovation und Umdenken gezwungen. Aber da geht noch mehr.
Wir sind davon überzeugt, dass Performance Marketing und Creatives noch in den Kinderschuhen stecken. Wir wollen unser Wissen und unsere holistische Sichtweise weitergeben. Unternehmen dazu bewegen, neue Wege zu gehen und den Status Quo zu hinterfragen.
Wie alles begann
Headstart Collective wurde von zwei Jungs mit der gleichen Mission gegründet. Unsere Geschichte beginnt vor 4 Jahren.
Inspiration
Die gemeinsame Reise von Headstart Collective begann für uns Founder noch während des Bachelor- und Masterstudiums. Wir verfolgten, wie E-Commerce rapide wuchs und waren fasziniert. Wir wollten auch unseren eigenen Onlineshop!
Erste Versuche
Der erste Online Shop war ein totaler Misserfolg. Doch wir haben viel gelernt und das Gelernte gleich beim nächsten Shop angewandt mit etwas mehr Erfolg. Tag und Nacht haben wir alle Informationen zum Thema E-Commerce und Online Marketing konsumiert, die wir finden konnten.

Mit Trial and Error zum Ziel
Einige Shops später und wir wurden richtig gut darin. Innert kürzester Zeit haben wir Online Shops gebaut, Produkte ausgesucht, Lieferanten gefunden und passende Werbematerialien erstellt. Wir haben alle Taktiken und Trends getestet und unser Wissen und Know-How ständig verbessert.
E-Commerce Masterarbeit
Zu diesem Punkt haben wir E-Commerce zu unserem Vollzeitjob gemacht und haben lediglich nebenbei studiert. Daher wollten wir unbedingt eine praktische Masterarbeit erstellen, um unser gebündeltes Wissen zu systematisieren und zu validieren- das "Profit Optimization Framework for digitally native vertical Brands" war geboren.

Case Study
Unser theoretisches Model haben wir mit einem Online Shop quantitativ validiert. In weniger als fünf Monaten konnten wir die 100k Umsatzmarke knacken. Wären unsere Kreditkarten-Limiten nicht ständig ausgeschöpft gewesen, hätten wir es höchstwahrscheinlich noch weiter pushen können. Basierend auf dem erstellten Framework, führten wir insgesamt 10 Experimente durch, um den Profit zu steigern, wovon 8 einen signifikanten Einfluss auf die Profitsteigerung hatten.
Validierung durch Experten
Nebst der quantitativen Validierung haben wir das Framework auch qualitativ mit Experten validiert. Darunter waren erfolgreiche Gründer wie Nicholas Hänny von Nikin oder Sven Jakelj von Feey. Weiter haben zahlreiche Akademiker und Marketing-Agenturinhaber unser Framework gechallenged.

Motivierendes Feedback
Alle waren beeindruckt von unserer Arbeit und wir durften gleich mehrere Jobangebote ausschlagen. Erfolgreiche Agenturen wie Hutter Consult fragten, ob sie das Framework in ihrem Team und für ihre Kunden verwenden dürfen. Das ganze überwältigende Feedback pflanzte den Samen für unsere heutige Agentur.
Der Entscheid
Unsere Passion galt dem digitalen Marketing - während das Aufbauen und Bewirtschaften eigener Onlineshops zahlreiche andere Komponenten beinhaltete. Wir entschieden unsere Agentur Headstart Collective zu gründen und unser praktisches Wissen für andere Unternehmungen einzusetzen.
Heute
Nun haben wir Einsicht in zahlreiche Werbeaccounts, führen etliche Tests durch und optimieren die Performance zahlreicher Unternehmungen. Wir behaupten auch für deine Unternehmung eine nachhaltig bessere Performance erzielen zu können!
Bereit zu wachsen?


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