Amorana

Modulare Ads für Meta & TikTok
KPIs

Amorana

Amorana ist ein Schweizer Online-Shop für Erotikartikel, der 2014 von Lukas Speiser und Alan Frei gegründet wurde und seinen Sitz in Glattbrugg bei Zürich hat. Das Unternehmen bietet ein breites Sortiment an Sextoys, Dessous und Lifestyle-Produkten und legt dabei Wert auf Diskretion und hochwertigen Service. Ziel von Amorana ist es, das sexuelle Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz offen und unvoreingenommen zu fördern. Seit 2020 gehört Amorana zur internationalen Lovehoney Group, einem weltweit führenden Anbieter von Erotikartikeln. Mit innovativen Kampagnen und einem modernen Markenauftritt hat Amorana das Thema Sexualität in der Schweiz enttabuisiert. Der Shop erfreut sich grosser Beliebtheit und erhält von Kundinnen und Kunden überwiegend positive Bewertungen.

Challenge

Die grösste Herausforderung des Projekts bestand darin, alle Richtlinien und Plattform-Policies strikt einzuhalten. Produkte durften weder direkt gezeigt noch Nacktheit oder sexuelle Handlungen dargestellt werden. Zudem mussten Markennamen wie „Womanizer“ und andere eindeutige Begriffe auf Verpackungen oder Bildern vermieden werden. Trotz dieser Einschränkungen mussten die Ads dennoch aufmerksamkeitsstark, kreativ und ansprechend gestaltet werden, um Interesse zu wecken und die Markenbotschaft zu vermitteln.

Lösung

Die Lösung war eine echte Gratwanderung: Durch den gezielten Einsatz von Blur-Effekten und das Spielen mit Neugier konnte das Interesse der Zielgruppe geweckt werden, ohne gegen Richtlinien zu verstossen. Statt expliziter Darstellungen wurde mit Andeutungen und cleveren visuellen Reizen gearbeitet. Das Ergebnis: Alle Hook Rates lagen überdurchschnittlich hoch, was den Erfolg des kreativen Ansatzes bestätigte.

Ergebnisse

Website Video

Bereit für Performance?

Wir zeigen dir in einem kostenlosen Erstgespräch, wie wir ungenutztes Potenzial in deinem Marketing-Mix konkret optimieren können.

80+ zufriedene Kunden