Holcim

Rekrutierung von Lernenden und Employer Branding mit Social Media.
KPIs

Holcim

Holcim mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) ist ein global führender Anbieter von nachhaltigen Baustoffen. Mit rund 48 000 Mitarbeitenden in 45 Märkten gestaltet Holcim die gebaute Umwelt – von Infrastruktur über Industriebauten bis zu Wohnlösungen. Der Fokus liegt auf Innovationen, De‑Carbonisierung und Kreislaufwirtschaft, sodass Holcim heute Partner für zukunftsorientiertes Bauen ist. Mit über 100 Standorten schweizweit liefert Holcim innovative und umweltbewusste Baustoffe für Infrastrukturen, Wohn- und Gewerbebauten.

Challenge

Holcim möchte sich als attraktive Arbeitgebermarke bei den junge positionieren und sicherstellen, dass genügend Bewerbungen für die unterschiedliche Lehrstellen eingehen.

Lösung

Über kurze, aufmerksamkeitsstarke TikTok-Videos sprechen wir gezielt junge Menschen an – genau dort, wo sie unterwegs sind. Mit gezieltem Werbebudget pushen wir die Clips zusätzlich und sorgen für maximale Reichweite bei potenziellen Lernenden.

Interessierte können sich in wenigen Sekunden über die mobile-optimierte Landing Page bewerben – unkompliziert, intuitiv und schnell. Ein Lebenslauf bleibt trotzdem Pflicht – so bleibt der Einstieg niedrigschwellig, aber die Qualität der Bewerbungen hoch.

Mit Headstart Collective GmbH hat die Holcim (Schweiz) AG einen Partner gefunden, der unsere Erwartungen übertrifft. Ihre Arbeit zeigt echte Leidenschaft – man merkt, dass sie ihr Handwerk nicht nur können, sondern auch lieben. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einer ansteckenden Begeisterung und fachlicher Expertise. Flexibel, innovativ und dynamisch gehen sie an jedes Projekt heran. Sie haben uns nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch menschlich. Wir freuen uns total auf unsere weitere gemeinsame Reise und sind schon mega gespannt, was wir zusammen entwickeln werden!

Fabienne Baradel
HR Partner
Holcim

Ergebnisse

Website Video

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