JEANS.CH

Mit performanten Werbevideos und strategischem Testen zu besserem Audience Verständnis, höheren Werbeausgaben und höherer Rentabilität.

Die marke

JEANS.CH

JEANS.CH ist der grösste Schweizer Jeans Anbieter. Mit über 60'000 Marken Jeans hat JEANS.CH sogar europaweit das grösste Lager, was zugleich auch die Verkaufsfläche bildet.

Denn JEANS.CH vereint Lager und Laden in einem - und das hat gewisse Vorteile: Bei so einer grossen Auswahl werden alle fündig.
Bei JEANS.CH steht persönliche Beratung an oberster Stelle - online und offline im Geschäft in Fällanden.

Jeans.ch

KPIs

8
TikTok Werbevideos produziert
3'500
Anmeldungen für den Informationstag Bachelor
8/8
TikToks haben die bestehenden Videos outperformt
"Headstart Collective ist sehr engagiert und gibt alles, um unsere Performance laufend zu optimieren. Das junge Team hat ein breites Kompetenzspektrum und ist zugänglich für diverse Digital Marketing Themen. Ich kann Headstart Collective als Partner wärmstens weiterempfehlen"

Géraldine Koradi

Marketing Managerin & Mitglied der GL, JEANS.CH

Jeans.ch

Challenge

JEANS.CH hatte zwar bereits Social Media Ads am laufen, war aber unzufrieden mit der Qualität der Werbeanzeigen und hatte wenig Know-How in der Ausspielung der Werbung.

Ziel der Zusammenarbeit war es, durch professionelle Betreuung des Werbeaccounts die Profitabilität sowie die Werbeausgaben steigern zu können.

Jeans.ch

Lösung

Als erstes haben wir in Zusammenarbeit mit Gnocchi Digital in Workshops eine Strategie für JEANS.CH definiert.

Anschliessend haben wir den Meta Werbeaccount neu strukturiert, Kampagnen neu aufgesetzt sowie ein Reporting Tool eingerichtet.

Später erstellten wir auch noch Video Creatives für Jeans.ch, um den Return on Ad Spend weiter zu steigern. Da Creatives den grössten Einfluss auf die Ad Performance haben, war dies der naheliegende nächste Schritt.

Jeans.ch

Ergebnisse

Wir konnten den Return on Ad Spend (ROAS) sehr schnell deutlich steigern sowie die Kosten pro Kauf (CPA) deutlich senken.

Zudem konnten wir die Werbeausgaben um 60% steigern. Der ROAS hat sich mittlerweile eingependelt und bewegt sich immer um die 10. Das heisst jeder ausgegebene Franken generiert 10 Franken Umsatz.

Unsere Werbevideos sind ebenfalls sehr gut bei der Zielgruppe angekommen und fast alle Creatives konnten die bestehenden outperformen - also tiefere CPAs und höheren ROAS erzielen.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
50+ zufriedene Kunden