London Tea

Steigerung der Performance mit modularen Werbevideos über Social Media.

Die marke

London Tea

London Tea ist mit über 125 Jahren die älteste Teemanufaktur der Schweiz.

Angeboten werden unterschiedlichste Tees aus der ganzen Welt - jeweils von ausgesuchten Teebauern und meist bio-zertifiziert.
Zudem werden täglich frische und eigens kreierte Teemischungen abgfüllt.

In der Basler Altstadt sowie in Münchenstein betreibt London Tea je einen Tee-Shop.

london tea

KPIs

40+
Werbevideos produziert
19%
Senkung der Kosten pro Kauf
1.83x
Erhöhung der Klickrate
18%
Steigerung des ROAS
"Sind super zufrieden mit den Videos und der Zusammenarbeit. Können wir nur weiterempfehlen."

Fabrice Bisang

4. Generation, London Tea

london tea

Challenge

London Tea hat bereits Online Werbung geschaltet mit ersten Erfolgen.

Allerdings beschränkten sich die Creatives nur auf Bilder - Werbevideos wurden nicht genutzt.
Auch ein systematisches Vorgehen bei der Creative Produktion war nicht vorhanden. Dementsprechend gab es auch nur limitierte Insights aus den Werbenanzeigen.

Ziel war es also, Werbevideos zu produzieren, mehr Insights zu generieren und die Performance zu steigern.

london tea

Lösung

Mit modularen Werbevideos testen wir, welche Art von Werbevideos, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.

Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.

secend

Ergebnisse

Durch das Testen mehrerer Pain Points können wir viele Insights gewinnen für die Erstellung zukünftiger Werbeanzeigen.

Zudem konnten wir die Kosten pro Kauf senken und gleichzeitig den Return on Ad Spend (ROAS) steigern.

Zudem wird das Interesse deutlich stärker geweckt, was an der starken Erhöhung der Klickrate abzulesen ist. Auch wenn viele Websitebesucher nicht gleich konvertieren, haben sie schon von Secend gehört und können über's Retargeting näher zum Kauf bewegt werden.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
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