Maison Mollerus

Mit performanten Werbevideos zu höherer Rentabilität der Werbeausgaben.

Die marke

Maison Mollerus

Die Schweizer Luxushandtaschen Brand Maison Mollerus ist bereits seit 35 Jahren ein namhaftes Label in der Schweiz. Mollerus steht für Tradition, Qualität und Exklusivität. Die Gründertochter Mimi Mollerus leitet seit 2011 das Modehaus mit über 200 Handtaschen und kann international mit den besonderen Designs und der hohen Qualität überzeugen. Die Brand Mollerus steht für Passion und Herzblut - jedes Meisterstück ist leidenschaftliche Handarbeit.

maison mollerus

KPIs

50+
Werbevideos produziert
15
Werbevideos für 15 Handtaschen wurden produziert
2
Drehtage gebucht
10+
Best performende Werbevideos
"Der kreative und professionelle Ansatz des Teams hat eine engagierte Zusammenarbeit ermöglicht, die zu einer erfolgreichen Lieferung in voller Erwartung geführt hat. Die Zusammenarbeit wurde durch ihr hohes Engagement und ihre Zugänglichkeit ermöglicht."

Francesca Callegari

Digital Marketing Managerin, Maison Mollerus

maison mollerus

Challenge

Bei den Videos war das Hauptziel Emotionen zu triggern und visuell ansprechende Inhalte zu kreieren. Anders als andere Produkte muss eine Handtasche nicht "erklärt" werden und sie wird typischerweise auch nicht wegen der Funktionalität gekauft, sondern eben weil man emotional überzeugt vom Produkt ist.

maison mollerus

Lösung

Anstatt statischen Fotos haben wir Stop Motion Videos kreiert, sodass die Aufmerksamkeit der Social Media User gewonnen werden kann. Im Fokus soll stets das Produkt mit dem attraktiven Packaging sein.

Dadurch sollte Lust auf die edlen Accessoires gemacht werden und bei den Nutzer:innen der Wunsch geweckt werden, die Handtasche selbst zu besitzen.

maison mollerus

Ergebnisse

Das Ergebnis waren über 50 hochwertige Werbevideos. Erste Testings zeigten vielversprechende ROAS-Werte und konnten darüber hinaus die bestehenden Werbematerialien outperformen.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
50+ zufriedene Kunden