Secend

Steigerung der Performance mit modularen Werbevideos über Social Media.

Die marke

Secend

Secend ist ein Schweizer Onlineshop, der Produkte verkauft, die kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum sind.
Dadurch werden die Produkte bis zu 80% günstiger als im Supermarkt angeboten.

Zudem wird mit jedem geretteten Produkt ein wertvoller Beitrag gegen Food Waste geleistet.

secend

KPIs

40+
Werbevideos produziert
19%
Senkung der Kosten pro Kauf
1.83x
Erhöhung der Klickrate
18%
Steigerung des ROAS
"Mit qualitativem Content und der richtigen Performance Optimierung kann man erst richtig durchstarten - das hat Headstart erkannt! Ashan und Nico sind Profis wenn es zur Planung und Umsetzung von Marketing-Strategien kommt. Ob Meta, Google oder Klavyio (E-Mail), sie überzeugen mit ihrem dynamischen Ansatz! Mit Headstart haben wir nicht nur neuen Content und optimale Performance, sondern ein Team, welches uns in vielen Bereichen mit Inputs und Tipps unterstützt.

Die Kommunikation ist immer toll und die Extrameile wird nicht gescheut! Als Start-Up lohnt es sich echt früh in diesen Bereich zu investieren, denn die Kennzahlen sprechen für sich! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und gemeinsam zu wachsen!"

Laurin Krausz

Gründer, Secend

secend

Challenge

Secend hat bereits Online Werbung geschaltet mit ersten Erfolgen.

Es war jedoch kein systematisches Vorgehen bei der Creative Produktion vorhanden. Dementsprechend gab es auch nur limitierte Insights aus den Werbenanzeigen.

Ziel war es also, mehr Insights zu generieren und die Performance zu steigern.

secend

Lösung

Mit modularen Werbevideos testen wir, welche der Probleme die Secend löst, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.

Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.

secend

Ergebnisse

Durch das Testen mehrerer Pain Points können wir viele Insights gewinnen für die Erstellung zukünftiger Werbeanzeigen.

Zudem konnten wir die Kosten pro Kauf senken und gleichzeitig den Return on Ad Spend (ROAS) steigern.

Zudem wird das Interesse deutlich stärker geweckt, was an der starken Erhöhung der Klickrate abzulesen ist. Auch wenn viele Websitebesucher nicht gleich konvertieren, haben sie schon von Secend gehört und können über's Retargeting näher zum Kauf bewegt werden.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
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