Splint Invest

Mit Omni-Channel Performance Marketing zu mehr Traction für ein Höhle der Löwen Startup.

Die marke

Splint Invest

Splint Invest ist ein Schweizer Startup, welches durch die Sendung “Höhle der Löwen” in der ganzen Schweiz bekannt wurde. Die Gründer sind ehemaligen PWC Mitarbeiter, welche gleich drei Löwen von Splint Invest überzeugen und sich damit ein 500’000 CHF Investment sichern konnten.

Das Startup demokratisiert alternative Anlagen und macht Luxusgüter wie bspw. eine seltene Rolex so jedem Privatanleger zugänglich. Alternative Investments sind hervorragend für die Diversifizierung eines Portfolios, jedoch war diese Investitionsmöglichkeit nur den Reichen vorbehalten. Denn solche Anlagen kosten viel Geld und sind zudem aufgrund der Seltenheit schwierig zu beschaffen. Mit Splint Invest kann jeder sein Portfolio bereits ab 50 CHF diversifizieren und an der Wertentwicklung der Anlagen teilhaben.

Splint Invest

KPIs

30+
Werbevideos produziert
50+
Werbebilder kreiert
6
Monate CMO Mandat
1M+
Crowdfunding Investment in 4 Tagen
"Wir sind beeindruckt vom Engagement und der Proaktivität von Headstart Collective. Es ist zwar noch zu früh, um über Kennzahlen zu berichten, aber Headstart Collective hat bisher gute Arbeit geleistet - sie halten die Fristen ein und zeigen grosses Engagement und viel Enthusiasmus, wenn es darum geht, unsere Bedürfnisse zu erfüllen."

Aurelio Perucca

Co-Founder und CEO, Splint Invest

Splint Invest

Challenge

In der entscheidenden Anfangsphase haben wir als Agentur den ersten CMO abgelöst und eine neue Strategie ausgearbeitet, in welcher wir viele verschiedene Herausforderungen zu meistern hatten, wie bspw. Tracking, Attribution sowie die Produktion und Distribution von Werbematerialien.

In Form einer Omnichannel Marketing Strategie sollten möglichst kosteneffizient neue Kunden akquiriert werden, sodass einer neuen Finanzierungsrunde im Q4 2022 nichts im Weg steht. Neben institutionellen Investoren sollte aber auch die Community über ein Crowdfunding dazu animiert werden, in das junge Startup zu investieren.

Splint Invest

Lösung

In einer ersten Phase wurde ein Schritt zurück gemacht und dabei eine ganz neue Strategie ausgearbeitet. Anschliessend wurden zahlreiche Werbevideos und -bilder für die Bespielung der Social Media Werbeplattformen erstellt und ausgespielt, sowie komplementär mit Google Ads ergänzt.

Für das Crowdfunding wurde ein Video und andere Werbematerialien erstellt, welche innerhalb von einem Monat ein Investment von 1 Mio. über die Community ermöglichen sollte. Die deutsche Version kannst du dir hier anschauen.

Splint Invest

Ergebnisse

Innerhalb kürzester Zeit konnten wir die Splint Invest App in der Schweiz und anschliessend im ganzen DACH Raum erfolgreich unter die Leute bringen. Das Push-Marketing auf den Social Media Kanälen wird mit gezieltem Pull-Marketing auf Google und den App-Stores komplementiert.

Zudem war das Crowdinvesting ein voller Erfolg und hat alle Erwartungen übertroffen. Innerhalb von nur 4 Tagen wurde über 1 Mio. CHF Investment über die Community gesichert. Im sympathischen Crowdfunding Video zeigten wir nebst der Geschäftsidee und der Investitionsmöglichkeit auch jedes Teammitglied und dessen Rolle im jungen Startup.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
30+ zufriedene Kunden