Über Uns

Wir sind Headstart Collective

Mit der Kombination aus hochkonvertierenden Creatives und State-of-the-Art Media Buying erhöhen wir deinen ROI und skalieren deine Social Media Ads.

Die Köpfe hinter Headstart Collective

Unser Team

Jung. Dynamisch. Engagiert. Kreativ. Das zeichnet uns aus.

Nico
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Nico ist ein Organisationstalent und brennt für digitales Marketing. Mit seiner kommunikativen Art begeistert er Kunden und Team zugleich. Auch Startups bei Tenity und Studenten der Teko kriegen seinen Enthusiasmus zu spüren.

Ashan
Job title

Ashan sorgt mit seiner analytischen und holistischen Sichtweise dafür, dass die Qualität unserer Services ständig optimiert und besser auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten wird. Zudem doziert er leidenschaftlich gerne Seite an Seite mit Nico.

Renato
Job title

Als Mitgründer mit einem Informatik Master ist Renato verantwortlich für eigens entwickelte Dashboards, Software und Automatisierungen.
Fun Fact: Schon mit 14 Jahren war Renato dick im Crypto Mining Geschäft drin.

Andrin
Job title

Andrin kümmert sich leidenschaftlich um die Produktion der Creatives. Als erfahrener Content Creator mit Begeisterung für Kamera und Technik findet er immer den besten Weg, Projekte kompetent und zielgerichtet umzusetzen.

Domingo
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Domingo studiert Digital Business Management an der FHGR. Mit seinem Wissen zu Digital Innovation und Information Technology sowie seiner strukturierten Arbeitsweise bringt er Kampagnen auf Höhenflüge.

Tyron
Job title

Tyron ist DOP mit jahrelanger Erfahrung. Er ist aber nicht nur Director of Videography, sondern auch Creative Director. Von der Pre-Production bis zum Endprodukt beherrscht er alle Schritte, die ein Video zu einem Meisterwerk machen.

Philipp
Job title

Philipp ist ein ausgewiesener Google Ads Experte mit jahrelanger Erfahrung. Er versteht den Google Kosmos wie kein anderer. Sein vernetztes Denken gepaart mit seinen analytischen Fähigkeiten, sorgen für maximale Performance bei unseren Kunden.

Adshaya
Job title

Adshaya studiert Betriebswirtschaftslehre mit Minor Psychologie an der Universität Bern. Ihr Wissen aus Konsumenten- und Verkaufspsychologie nutzt sie, um unsere Creatives zum Fliegen zu bringen.

Dominique
Job title

Dominique unterstützt die Erstellung von Creatives durch ihr Wissen aus dem Kommunikationsstudium und ihrer Erfahrung als Fotografin. Ihre Kreativität und strukturierte Arbeitsweise sind ihr Markenzeichen.

Denoshan
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Denoshan hat sich bereits mit 13 Jahren für Video begeistert und schon kurze Zeit später Aufträge für Kunden realisiert. Von Hochzeiten über Produktfotografie bis zu Social Media Werbung hat er schon alles gemacht.

Aldo
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Aldo Gnocchi ist Experte für Content Marketing und Social Media mit rund 20 Jahren Erfahrung. Er hat namhafte Unternehmen wie McDonald’s, KPMG und Toyota beraten. Seit 2022 ist er Programmleiter von mehreren CAS-Programmen an der FHNW. Als Early Supporter und Mentor unterstützt er uns bis heute bei strategischen Fragen.

Jonathan
Job title

Jonathan atmet Film und sucht stets neue Wege, eine Geschichte packend zu erzählen. Sein Filmstudium an der Zürcher Hochschule der Künste schloss er 2019 ab und arbeitet seitdem als freischaffender Autor, Regisseur und Kameramann für eine Vielfalt an Projekten. 

unser why

Die Werte von Headstart Collective

Vision

To create the most compelling brand experiences of the 21st century.

Wir leben Marketing. Und zwar nicht nur Kampagnen managen. Wir denken nicht in Silos und sehen das grosse Ganze. Wir verstehen Unit Economics, Customer Acquisition Cost und Lifetime Value. Mit unserem holistischen Blick sehen wir dein Unternehmen als grosses Ganzes.

Unser Ziel ist es, ambitionierte Unternehmen auf's nächste Level zu bringen. Wir beherrschen Performance und Creatives in einem sich ständig verändernden Marketingumfeld. Unser Fokus ermöglicht es uns, in unseren Disziplinen an der Spitze mitzuspielen.

Mission

Bridging the gap between creative and performance.

Konsumenten suchen nach emotionaler Verbundenheit, nach Vertrauen und individuellen Erlebnissen.

Unsere Mission ist es, Menschen mit Marken zu vernetzen und aus der Flut von Werbungen herauszustechen. Wir schaffen Erlebnisse mit hochwertigen Creatives und einem ausgeprägten Zielgruppenverständnis. Wir vereinen datengetriebe Insights mit Konsumentenpsychologie und Performance Marketing und schaffen so einen Mehrwert für Kunden und Konsumenten.

Why

Challenge the status quo. Become a leader.

Die Digitalisierung und Bedürfnisse der Menschen haben viele Unternehmen zu Innovation und Umdenken gezwungen. Aber da geht noch mehr.

Wir sind davon überzeugt, dass Performance Marketing und Creatives noch in den Kinderschuhen stecken. Wir wollen unser Wissen und unsere holistische Sichtweise weitergeben. Unternehmen dazu bewegen, neue Wege zu gehen und den Status Quo zu hinterfragen.

Wie alles begann

Headstart Collective wurde von zwei Jungs mit der gleichen Mission gegründet. Unsere Geschichte beginnt vor 4 Jahren.

Inspiration

Die gemeinsame Reise von Headstart Collective begann für uns Founder noch während des Bachelor- und Masterstudiums. Wir verfolgten, wie E-Commerce rapide wuchs und waren fasziniert. Wir wollten auch unseren eigenen Onlineshop!

Erste Versuche

Der erste Online Shop war ein totaler Misserfolg. Doch wir haben viel gelernt und das Gelernte gleich beim nächsten Shop angewandt mit etwas mehr Erfolg. Tag und Nacht haben wir alle Informationen zum Thema E-Commerce und Online Marketing konsumiert, die wir finden konnten.

Mit Trial and Error zum Ziel

Einige Shops später und wir wurden richtig gut darin. Innert kürzester Zeit haben wir Online Shops gebaut, Produkte ausgesucht, Lieferanten gefunden und passende Werbematerialien erstellt. Wir haben alle Taktiken und Trends getestet und unser Wissen und Know-How ständig verbessert.

E-Commerce Masterarbeit

Zu diesem Punkt haben wir E-Commerce zu unserem Vollzeitjob gemacht und haben lediglich nebenbei studiert. Daher wollten wir unbedingt eine praktische Masterarbeit erstellen, um unser gebündeltes Wissen zu systematisieren und zu validieren- das "Profit Optimization Framework for digitally native vertical Brands" war geboren.

Case Study

Unser theoretisches Model haben wir mit einem Online Shop quantitativ validiert. In weniger als fünf Monaten konnten wir die 100k Umsatzmarke knacken. Wären unsere Kreditkarten-Limiten nicht ständig ausgeschöpft gewesen, hätten wir es höchstwahrscheinlich noch weiter pushen können. Basierend auf dem erstellten Framework, führten wir insgesamt 10 Experimente durch, um den Profit zu steigern, wovon 8 einen signifikanten Einfluss auf die Profitsteigerung hatten.

Validierung durch Experten

Nebst der quantitativen Validierung haben wir das Framework auch qualitativ mit Experten validiert. Darunter waren erfolgreiche Gründer wie Nicholas Hänny von Nikin oder Sven Jakelj von Feey. Weiter haben zahlreiche Akademiker und Marketing-Agenturinhaber unser Framework gechallenged.

Motivierendes Feedback

Alle waren beeindruckt von unserer Arbeit und wir durften gleich mehrere Jobangebote ausschlagen. Erfolgreiche Agenturen wie Hutter Consult fragten, ob sie das Framework in ihrem Team und für ihre Kunden verwenden dürfen. Das ganze überwältigende Feedback pflanzte den Samen für unsere heutige Agentur.

Der Entscheid

Unsere Passion galt dem digitalen Marketing - während das Aufbauen und Bewirtschaften eigener Onlineshops zahlreiche andere Komponenten beinhaltete. Wir entschieden unsere Agentur Headstart Collective zu gründen und unser praktisches Wissen für andere Unternehmungen einzusetzen.

logo-headstart-collective

Heute

Nun haben wir Einsicht in zahlreiche Werbeaccounts, führen etliche Tests durch und optimieren die Performance zahlreicher Unternehmungen. Wir behaupten auch für deine Unternehmung eine nachhaltig bessere Performance erzielen zu können!

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
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