Maximiere deine
Maximiere deine Social Media Performance
Wir sind spezialisiert auf modulare Creatives und Media Buying, um echte Ergebnisse zu erzielen – von Awareness bis zu Conversions.
Warum Headstart Collective?

Modulare Creatives
Mit unserem modularen Ansatz und unserem iterativen Optimierungsprozess entwickeln wir Werbevideos, die deine Zielgruppe wirklich abholt – für optimale Performance auf jedem Kanal.

Holistische Denkweise
Ganzheitlicher Ansatz + datenbasierte Entscheidungen: Wir optimieren den Funnel über die gesamte Customer Journey hinweg und steigern so deine Performance.

Omnichannel Media Buying
Von Paid Social bis Google Ads: Wir orchestrieren kanalübergreifende Kampagnen, die optimal aufeinander abgestimmt sind, um maximal Wirkung zu erzielen und damit das Werbebudget möglichst effizient zu investieren.
Case Studies
Wo Daten auf Kreativität treffen
Von der Idee bis zur Conversion: Wir entwickeln modulare Creatives und steuern passgenaues Media Buying – für Kampagnen, die performen, skalierbar sind und sich mit deiner Zielgruppe weiterentwickeln.
Creative Production
Ohne starke Creatives (Werbemittel) keine starke Performance: 70 % des Werbeerfolgs hängen davon ab. Wir entwickeln nicht nur lineare, sondern auch modulare Werbevideos und Bilder Werbeanzeigen, die deine Kampagnen zum Erfolg führen.
Paid Search Ads
Von Search Ads bis Performance Max Kampagnen: Wir setzen dein Budget effizient ein, optimieren datenbasiert und maximieren deine Performance durch das gezielte Zusammenspiel von Push- und Pull-Marketing.
Paid Social Ads
Push-Marketing über alle Kanäle – sei es Meta, TikTok, LinkedIn, Snapchat & Co – mit datenbasierten Entscheidungen, aussagekräftigen Creative-Tests und kanalübergreifenden Social-Kampagnen für maximale Performance.
Organic Social Media
Wir schaffen organische Inhalte, die Markenstärke, Reichweite und Community-Wachstum nachhaltig fördern – datenbasiert und strategisch durchdacht.
Bereit zu wachsen?
Wir zeigen euch in einem kostenlosen Erstgespräch wie wir ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix konkret optimieren können.
Was unsere Kunden sagen
Was Startups bis zu multionationalen Brands über die Zusammenarbeit mit Headstart Collective sagen.
Sind super zufrieden mit den Videos und der Zusammenarbeit. Können wir nur weiterempfehlen.


Die Zusammenarbeit mit Headstart Collective war insgesamt eine gute Erfahrung. Das Team, insbesondere Ashan (direkter Ansprechpartner) weist ein hohes Mass an Professionalität und Fachwissen auf, vor allem beim Setup und der Optimierung unserer Meta Ads Kampagnen.
Das Fotoshooting war sehr gut vorbereitet und wurde professionell und mit viel Einsatz seitens Headstart umgesetzt. Auch die Kommunikation war in der Regel sehr unkompliziert und die Reportings der einzelnen Kampagnen sehr detailliert und darauf ausgerichtet, die wichtigsten Metriken zu analysieren.
Wir können Headstart Collective weiterempfehlen, insbesondere für Start-ups und Unternehmen die selbst agil unterwegs sind und ihr Performance Marketing über Meta Ads auf das nächste Level bringen möchten.


Wir haben mit Headstart Collective eine Werbekampagne mit Video Creatives und Statics erstellt. Die Zusammenarbeit mit Headstart Collective war von Anfang an eine echte Bereicherung für uns. Sie haben unsere Marke im digitalen Bereich genau verstanden und das in kreative, zielgerichtete Kampagnen übersetzt.
Besonders beeindruckend war, wie schnell und flexibel sie auf unsere Anforderungen reagiert haben, ohne dabei an Qualität einzubüssen. Auch der Umgang mit den Tieren am Shooting sowie die Einholung der Bewilligung war sehr professionell. Ihre Werbevideos und digitalen Strategien haben nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Kunden wirklich Eindruck hinterlassen.
Wir konnten die Performance auf Meta signifikant steigern und sind daher rundum zufrieden. Wir schätzen die stets professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Absolut empfehlenswert!


Mit Headstart Collective haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur kreative und hochwertige Video-Ads produziert, sondern auch den gesamten Kampagnenprozess professionell begleitet. Von der ersten Idee über das Konzept bis hin zur Umsetzung und Optimierung – das Team arbeitet effizient, lösungsorientiert und mit spürbarer Leidenschaft.
Besonders beeindruckt hat uns der modulare Ansatz, der es uns ermöglicht hat, flexibel verschiedene Varianten zu testen und so die bestmögliche Performance zu erzielen. Die Zusammenarbeit war stets unkompliziert und ergebnisorientiert. Wer eine Agentur sucht, die sowohl strategisch als auch operativ überzeugt und dabei ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, ist bei Headstart Collective genau richtig. Klare Empfehlung!


Wir haben mit Headstart Collective eine Video-Ad-Kampagne für Instagram erstellt. Das junge Team ist kreativ, lösungsorientiert und professionell. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.
Dank des modularen Ansatzes konnten wir trotz kleinen Budgets mehrere Varianten erstellen und fahren. In der laufenden Kampagne werden die einzelnen Ads optimiert, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Für Performance-Kampagnen empfehlen wir Headstart Collective weiter.
Ob Erstgespräch, Konzept, Shooting, Schnitt, Texte, Korrekturrunden, Set-up und Performance-Optimierung - sie haben für jeden Bereich Experten/-innen, die flexibel und effizient sind.


Der kreative und professionelle Ansatz des Teams hat eine engagierte Zusammenarbeit ermöglicht, die zu einer erfolgreichen Lieferung in voller Erwartung geführt hat. Die Zusammenarbeit wurde durch ihr hohes Engagement und ihre Zugänglichkeit ermöglicht.


Creatives, die deine Verkäufe boosten
Entwickelt nach neusten psychologischen Erkenntnissen
Kreiert, um User beim Scrollen zu stoppen
Optimiert, um nicht nur Klicks, sondern auch Conversions zu erzielen
Unsere Ergebnisse sprechen für sich: Seit 2022 haben wir in 571 Shootings 6’852 Werbevideos produziert – das Herzstück erfolgreicher Kampagnen, denn 70 % des Werbeerfolgs hängen vom Creative ab. Durch systematisches Testing gewinnen wir wertvolle Insights und können gezielt entlang der Customer Journey optimieren.
Unser junges, kreatives Team lebt für Performance Marketing – agil, datengetrieben und immer mit Fokus auf messbare Ergebnisse und kontinuierliche Optimierung.
Bei uns bist du in guten Händen












































Bereit für Performance?
Wir zeigen dir in einem kostenlosen Erstgespräch, wie wir ungenutztes Potenzial in deinem Marketing-Mix konkret optimieren können.
Behind the Scenes
Hinter den Kulissen spürt man unsere Leidenschaft – und den Schweiss, der in unsere Produktionen fliesst. Doch zwischen kreativen Brainstormings und präziser Umsetzung darf es auch mal wild werden: Spaghetti im Gesicht, Cornflakes in der Badewanne, ein Computer im kreativen Opfermodus oder ein Feierabend-Drink mit bekannten Namen wie Martina Hingis, Gabirano & Co.




















FAQs
Du hast Fragen? Wir haben Antworten.
Am liebsten arbeiten wir mit Brands, die Performance ernst nehmen, datengetrieben handeln und bereit sind, Zeit und Budget in systematisches Testing zu stecken.
Klar – wir machen auch nur Creatives. Noch besser funktioniert es, wenn wir “View-Only” Zugriff zu euren Ad Accounts bekommen. So sehen wir, was wirklich performt, und können die Creatives gezielt optimieren.
Wir setzen auf modulare statt rein lineare Creatives – so können wir isolierte Tests durchführen und systematisch optimieren. Bei uns kommen Creative-Produktion und Media Buying aus einer Hand: Insights aus den Kampagnen fliessen direkt in die nächste Creative Production. Weiter setzen wir nicht nur auf UGC, sondern auf eine breite Palette an Formaten – und arbeiten immer mit einem klaren, systematischen Testansatz.
Wir bespielen alle relevanten Paid-Kanäle – von Meta, TikTok und LinkedIn bis hin zu Google Ads – und setzen bei Bedarf auch auf organische Reichweite. Unsere Expertise reicht von E-Commerce und Social Recruiting Kampagnen bis hin zu Branding-Massnahmen.
Nein – wir zwingen niemanden in lange Verträge. Meist starten wir mit einer 3–6-monatigen Testphase, um das Commitment für unsere Partner klein zu halten und in dieser Zeit unsere Qualitäten unter Beweis zu stellen.
Die Ziele bestimmen, welche KPIs für den Erfolg relevant sind – bei Social Recruiting, E-Commerce oder Branding liegen jeweils andere Schwerpunkte. Wir betrachten nicht nur die Kennzahlen am unteren Ende des Funnels, sondern analysieren den gesamten Funnel und ebenfalls die Creative-Metriken. So treffen wir datenbasierte Entscheidungen und generieren laufend Learnings, auf denen wir unsere nächsten Schritte aufbauen.
Kein fixes Mindestbudget – wir betreuen Start-ups genauso wie grosse internationale Brands. Alles wird individuell auf deine Ziele und Ressourcen abgestimmt. Am besten: Einfach anfragen – let’s talk.
Unsere Hauptmärkte sind die Schweiz und Deutschland – wir produzieren oft mehrsprachig und setzen Kampagnen teilweise auch international um.
Wir kombinieren Konsumentenpsychologie mit einem systematischen Testansatz, der unser Zielgruppenverständnis kontinuierlich schärft und Creatives zum Erfolg bringt. Durch Einblicke in zahlreiche Ad Accounts wissen wir jederzeit, welche Ansätze und Formate aktuell am besten performen.
Zusammengefasst: Wir wissen, was wir tun – und testen nicht aus dem Bauch heraus, sondern systematisch mit qualitativ und inhaltlich hochwertigen Creatives, um Werbebudgets möglichst effizient zu investieren.
Ja – unser Fokus liegt zwar auf B2C, wir haben jedoch auch zahlreiche erfolgreiche B2B-Kampagnen umgesetzt. Das Vorgehen bleibt gleich: systematisches Testen, datenbasierte Optimierung – nur mit auf die Zielgruppe zugeschnittenen Kanälen und Creatives.
Der Zeitplan wird individuell auf deine Bedürfnisse angepasst – längere Vorlaufzeiten ermöglichen eine noch bessere Vorbereitung. Als junges, agiles Team können wir aber auch kurzfristig umsetzen. Für Creative-Produktionen ist es ideal, 1–2 Monate vom ersten Brainstorming bis zur finalen Abnahme nach zwei Feedbackrunden einzuplanen.
Wir starten mit dem Sammeln von Hypothesen: Was könnte die Zielgruppe am besten abholen? Welches Angebot könnte am meisten Conversions bringen? etc. Diese priorisieren und definieren wir, bevor wir die Tests ausarbeiten. Wir testen möglichst immer nur eine Variable isoliert, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Let’s talk – gerne zeigen wir dir anhand einer Case Study, wie unser Prozess in der Praxis funktioniert.